Donnerstag, 27. Mai 2010

es sollte eine pastellige

Karte werden. Ist sie auch, aber der Scanner hat mal wieder die Farben verfälscht. Leider. In natura gefällt sie mir nämlich richtig gut. Also enthalte ich sie Euch nicht vor:

inchies 2010

hui, ich weiß auch nicht, warum es dieses Mal nicht so sprudelte. Ich habe mich unheimlich schwer mit den Ideen getan. Aber nun sind sie fertig und wir können am Samstag, bei unseren Treffen in Solingen tauschen




Dienstag, 25. Mai 2010

Schwarz-weiß

ein Thema, bei dem ich mich immer schwer getan habe. Jetzt bin ich am WE auf einen holl. Blog gestoßen, wo ich die Machart so wunderschön fand, daß ich sie nun gnaden- los abgekupfert habe.
Der Hintergrund ist einmal ein Zeitungsartikel, der Stempel ausgeschnitten und auf ein Stück Cardstock, welches vorher durch die Cuttlebug gezogen wurde(Baumrindenstruktur) und dann in schwarz gemattet wurde:



So, nun habe ich einfach die Michael Jackson-Bericht weg gemacht und in hellgrau den Hintergrund gestempelt. Ich meine, so ist es besser, sehr selbst:




Bei der 2. Karte habe ich einen Schrifthintergrundstempel gewählt, diesen schwarz eingefärbt. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal doch eher grau als Hintergrund wählen. Schade, daß die Struktur durch die Cuttlebug nicht raus kommt:


ch

Samstag, 22. Mai 2010

ISDI - Aktion

gar nicht so einfach aus einem fast fertigem Stemeplabruck noch was zu machen!!
Aber nun ist es vollbracht
Hier der Stempelabdruck:
und so habe ich versucht es zu vollenden:

Samstag, 8. Mai 2010

Monatstauschkarte Farbkomi lila/braun

Huch, dachte ich, aber gut. Eine Farbkombi, auf die ich sonst nie gekommen wäre, aber im Nachhinein muß ich sagen, ungewöhlich aber gut.

Glimmer-Mist

Unsere Ulli hatte im Mai Geburtstag und da bot es sich dann an, einmal was Neues auszuprobieren.
Hier habe ich auf einer Karteikarte einen Schriftzugstempel in hellgrau gesetzt, die Blümlis mit Versamark gestempelt und klar embosst. Anschließend alles in rot gewischt und zum Schluß das Ganze mit Glimmermist (rot-gold) gemistet. Leider kommt hier das Ganze nicht raus, aber in Natura sah es schon schön aus.